Im Jahr 1999 wurde durch Herrn Helmut Methling die Profittex GmbH in Mönchengladbach gegründet. Dieser hat zukunftsorientiert den Betrieb stetig vergrößert, so dass im Jahr 2007 ein Standortwechsel nötig war.

Auch hier wurde die Erweiterung vorangetrieben, so dass bis heute Lagerhallen und Lagerflächen für einen modernen Betrieb entstanden. So können bis zu 3.500 Tonnen Altkleider gelagert werden.

Mit 24 Stück 3,5 Tonnen Transportern und 7 Stück 7,5 Tonnen LKW, die alle mindestens der Euronorm 6 Temp entsprechen, wird der Transport sichergestellt.

Um die Lade- und Liefertermine pünktlich zu erfüllen, werden zusätzlich namenhafte Speditionen für unsere Transporte eingesetzt. So gewährleistet die Profittex GmbH, dass alle Transporte rechtzeitig beim Kunden ankommen.

Ein Team von ca. 60 Mitarbeitern aus Transport, Lager und Verwaltung ist in Deutschland für die ca. 8.500 Altkleidersammelcontainer, die auf angemieteten Flächen aufgestellt sind, verantwortlich.

In Zusammenarbeit mit Kommunen, Baumärkten, Lebensmittelgeschäften und Privaten stehen diese in ganz Deutschland.